Gossmann&CEI Welcome

THE TEAM BEHIND

GOSSMANN & CIE. was founded to generate and to implement an innovative solution for pro-active liability management, capitalising on the latest digital paradigm shift. Beyond ExPRO we will offer further portfolio refinement solutions in the future.

Arndt Gossmann is a recognized expert for portfolio optimization, restructuring and legacy in Europe.
Between 2009 and 2017 Arndt Gossmann transformed DARAG to become an international insurance group and market leader in legacy insurance in Europe. Until 2009 he headed KPMG’s business unit for insurance restructuring in Germany.

Arndt Gossmann is a guest lecturer for value-based management at the Institute of Insurance Economics at the University of St. Gallen and the Executive Chairman of Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs-Aktiengesellschaft SOVAG in Hamburg.

The management team of Gossmann & CIE. and its board members will be announced in Autumn 2019.

GOSSMANN & CIE. is headquartered in Hamburg and it is independent of institutional influences.

Arndt Gossmann Gossmann & CEI

Arndt Gossmann
CEO

Gossmann&CEI Welcome

THE TEAM BEHIND

GOSSMANN & CIE. wurde gegründet, um unter Nutzung neuester digitaler Methoden, innovative Lösungen für das Passivmanagement von Versicherungsunternehmen zu entwickeln und im Markt zu etablieren. Neben ExPRO bieten wir künftig auch weitere Portfolio Refinement Lösungen für die Kapital- und Prozessoptimierung bei Sach- und Kompositversicherern an.

Die operative Leitung der GOSSMANN & CIE. übernimmt ab 1. April 2019 Arndt Gossmann, ein anerkannter Experte für Portfoliooptimierung, Restrukturierung und Legacy-Geschäft in Europa.

Zwischen 2009 und 2017 hat Arndt Gossmann die DARAG Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG zu einem internationalen Versicherungskonzern und zum Marktführer im Bereich Run-off-Versicherungen in Europa aufgebaut. Bis 2009 leitete er den Bereich Restrukturierung Versicherungen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

Arndt Gossmann ist Gastdozent für Value Based Management am Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen und Vorstandsvorsitzender der Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs-Aktiengesellschaft SOVAG in Hamburg.

Das Managementteam der GOSSMANN & CIE. sowie die Mitglieder der beaufsichtigenden Gremien werden im Herbst 2019 bekanntgegeben.

GOSSMANN & CIE. ist unabhängig und frei von institutionellen Einflüssen. Sie hat ihren Sitz in Hamburg.

Arndt Gossmann Gossmann & CEI

Arndt Gossmann
Managing Director